Über alasco

alasco consulting GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Villmergen AG. Unser Team aus Spezialisten weist über 10 Jahre Erfahrung in IT und diversen Branchen auf, wie beispielsweise eCommerce, Logistik und Retailing. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Experten auf Abruf

Rico Graf

Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF

xing

Seine Erfahrungen bezieht Rico Graf aus leitenden Funktionen im Schweizer Online- und Detailhandel. Hauptsächlich zeichnete er sich für die ERP-Softwareentwicklungsabteilungen verantwortlich. Er kümmerte sich um die effiziente Abwicklung des Change- & Releasemanagements und führte diverse Projekte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt erfolgreich durch. Mit seiner offenen und optimistischen Denkweise motiviert er Entwickler und Kunden gleichermassen und kitzelt das Maximum aus ihrem Team und Ihrer Software.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden. Hin und wieder trifft man ihn auf einem Segelboot an oder erwischt ihn beim Gitarre spielen.

Vergangene grössere Projektverantwortungen als Entwicklungsleiter

  • Design & Implementierung einer komplett eigenen Lagerverwaltung eines Schweizer IT-Retailers (ca. 1 Jahr)
  • Kopplung eines neuen Kassensystems an ERP eines Schweizer Detailhändlers, inkl. Prozessanalyse und teilweisem Redesign. (ca. 1 Jahr)

Andreas Rüegger

Applikationsentwickler EFZ

Als Allrounder in Software Entwicklung kümmert sich Andreas Rüegger bereits seit über 3 Jahren als Dienstleister um die IT-Herausforderungen vom Firmen aus den Bereichen Handel und Industrie. Sei es das Lösen von komplexen Perfomance-Problemen in ERP-Systemen, das Absichern von Daten-Schnittstellen, den Aufbau und das Betreiben von Testumgebungen oder die Dokumentation von Systemen und Arbeitsabläufen – Andreas Rüegger geht methodisch und begeistert ans Werk.
Im Team wird er als aufgestellten Menschen und Coach geschätzt. Gelegentlich trifft man ihn auf Software-Konferenzen oder bei sportlichen Aktivitäten im Sonnenschein an.

Vergangene grössere Projekte

  • Einführung und Anbindung eines Automatischen Kleinteile-Lagers an Microsoft Dynamics NAV (ca. 1 Jahr)
  • Datenbankoptimierungen, Entwickler Coaching, 3rd Level Support (ca. 1 Jahr)
  • Prozess-Analysen und Anforderungserhebungen, Konzeption und Implementation von Schnittstellen und Automatisierungen (ca. 1 Jahr)
  • Verschiedenste Tools für Datenextraktion und Datenbankbereinigungen
  • CAD Daten-Viewer Anwendungen
  • Dynamische Erstellung und Watermarking von PDF-Dokumenten

Wir unterstützen Sie

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter bei Projekten jeder Grösse.
Sei es bei einem Engpass in einem kritischen Projekt, bis hin zur Anbindung komplett neuer Umsysteme oder der Reorganisation ganzer Abteilungen.